Beratungen

Zu den Zielen von Horizon Collection gehört die Beratung von Direktoren, Eigentümer und Hotelteams. Lorenzo Pianezzi hat seine berufliche Karriere im Hotelfach absolviert, vom Praktikanten an der Reception und in der Küche, über den Service in den Restaurants der besten Schweizer Hotels. Er verfügt über eine grosse Erfahrung in den verschiedenen Sektoren, in dem er sich von unten nach oben  bis zum Hoteldirektor gearbeitet hat. Er hat verschiedene typische Situationen im Hotelfach und personelle Dynamiken erlebt, die sich normalerweise in einem Hotel entwickeln. Wir offerieren Ihnen - auf diesen Grundlagen aufgebaut - Komunikationsbrücken zwischen der Direktion und dem Team aufzubauen  und den Dialogo und das Zuhören zwischen den verschiedenen Abteilungen zu ermutigen. Wir offerieren Ihnen:


Beratung mit 5 Grundpfeilern
Strukturanalyse -  Marktforschung - Verkaufsstrategie – Qualitätskontrolle – Mystery Customer

 
 
 

 
 

1 Tag

8 stunden

Nach Ihrer speziellen Anfrage stehen wir Ihnen zur Verfügung für:

  • Implementierung Strategien Yield Manager
  • Optimierung der Verkaufsportale online
  • Suche nach Zielen oder möglichen Services für neue mögliche Gewinne
  • Strategische Aufteilung der Zimmerkategorien
 
 

 
 

Beratungspaket

3 Tage

  • ½ Tage um Informationen über das Hotel zu sammeln
  • 1 Tag für:
    • Reservationstest (Telefonisch oder Online-Portale) 
    • Übernachtung (Anreise, Ankunft am Nachmittag und Abreise am folgenden Morgen)
    • Effizienztest und Qualität der angebotenen Services 
  • ½ Tag um den Abschlussbericht des Test zu verfassen
  • ½ Tag um neue Richtlinien und Möglichkeiten vorzubereiten
  • ½ Tag für Abschlusspräsentation an die Auftraggeber 

 

 
 

 
Schermata 2018-01-09 alle 14.27.10.png